Wir suchen dich! Freiwilligendienst ( BFD / FSJ) bei uns! Jetzt bewerben!

BFD / FSJ ist ein Orientierungsjahr nach der Schule

01.01.2018

Warum ein BFD/ FSJ? Du hast die Schule erfolgreich beendet und bist unschlüssig wie es jetzt weiter gehen soll? Du möchtest dich berufliche orientieren, sozial engagieren oder einfach die Wartezeit bis zur Ausbildung oder zum Studium sinnvoll überbrücken und dabei etwas Gutes für dich und andere tun? Dann ist ein Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern vielleicht genau das Richtige für dich! Die vielfältige Ausrichtung der Einsatzgebiete (z.B. In der Erste-Hilfe-Ausbildung oder ein Einsatz in der Jugend- und Seniorenarbeit) ermöglicht dir einen abwechslungsreichen Einblick ins Berufsleben. Da sich ein Freiwilliges Jahr auch immer als Bildungsjahr versteht, gibt es darüber hinaus zahlreiche Seminare in denen sich Freiwillige aus ganz Deutschland über ihre Erfahrungen austauschen. Falls wir dein Interesse geweckt haben, schicke deine Bewerbung an: Malteser Hilfsdienst e.V. Heike Walter Am Grünen Kamp 1B,  27749 Delmenhorst oder Per Mail : heike.walter@malteser.org Für Fragen stehen wir natürlich auch telefonisch zur Verfügung: 04221/ 17006 Mehr Infos findest du hier: www.malteser-freiwilligendienste.de www.malteser-delmenhorst.de/…/new…/article/23892.html